KOOPERATIONSPARTNER


Sozial, engagiert, kreativ: Die Elbstation unterstützt dich auf deinem Bildungsweg mit viel Kreativität und Spaß. Das schaffen wir natürlich nicht ganz allein und haben uns deshlab viele tolle Schulen und andere Einrichtungen mit ins Boot geholt, mit denen wir über die Jahre viele schöne Projekte realisiert haben.

Hier stellen wir sie dir vor:

KOOPERATIONSSchulen

 

Stimmen zu den Projekten

 

Die Elbstation schafft Erfolgserlebnis und motiviert! Unsere Schüler können sich hier kreativ austoben.

Kerstin Voges, Beratungsdienst, Max-Brauer-Schule

An der Max-Brauer-Schule herrscht eine sehr freundliche Atmosphäre! Ich bewundere, dass Schüler*innen und Lehrerkräfte so nett miteinander umgehen.

Lydia Baleshzar, Stiftungsleitung, Elbstiftung

Die Elbstation gibt unseren Schülern halt. Die Atmosphäre in der Elbstation ist sehr familiär, warm und nett. Den Schülern wird vermittelt, dass sie wichtig und Teil einer Gruppe sind.

Doro Kleffner-Witkowski, Didaktische Koordinatorin und Lehrerin, Stadtteilschule Altona

Die Schule hat ein ganz klares Konzept mit einem kulturellen Profil. Und mit dem geplanten Umzug in die ‚Neue Mitte Altona‘ rückt sie auch noch ein Stück näher an uns heran.

Marc Witkowski, Projektleiter, Elbstation Akademie

Für uns als Schule ist die Elbstation ein Geschenk.

Thomas von Fintel, Ehem. Schulleiter der Stadteilschule am Hafen

Ohne Elbstation wäre Ebbe in Kopf und Bauch. Die Kinder brauchen euch – und wir auch.

Sabine Busse, Lehrerin, Stadtteilschule am Hafen

Wenn ich auf die gemeinsame Zeit zurückblicke, habe ich in der Zeit viele Lehrkräfte kennengelernt, die mit großer Leidenschaft unterrichten und sich für ihre Schüler*innen einsetzen.

Elizabeth Nascimento Bunk, Projektleiterin, Elbstation Akademie

bildungspartner